Warum braucht CeDiS eine zusätzlich von mir erstellte Teilnehmerliste, wenn dieselben Informationen schon im Campus Management vorhanden sind?

Es stimmt, dass die Teilnehmer bereits prüfungsrechtlich verbindlich angemeldet sind, wenn Sie im Campus-Management-System eingetragen sind.

Aus Erfahrung wissen wir aber, dass die tatsächliche Teilnehmerzahl (die an Ihrer Klausur tatsächlich teilnehmenden Studierenden), sich von der Anzahl der im Campus-Management-System angemeldeten Teilnehmer deutlich unterscheidet.

Deswegen empfehlen wir Lehrenden, eine zusätzliche Anmeldung, z.B. im LMS Blackboard durchzuführen (siehe: Teilnehmerliste via Blackboard erfassen).

Die daraus entstehenden genaueren Schätzungen der Teilnehmerzahlen erleichtern uns, das E-Examination Center für Ihre Prüfung logistisch optimal auszulasten und sparen Ihnen wiederum Arbeit für die Erstellung von zusätzlichen Klausurversionen für weitere Prüfungsdurchgänge.