6.1. Eingabe der Themen und Zielgruppen
Um zunächst die Themen und die Zielgruppen zu erstellen, gehen Sie auf „Ansicht -> Themen /Zielgruppen“.
Sie können auch über das Icon in der oberen Menüleiste die gleichnamige Option auswählen.
Im neu auftauchenden Fenster sehen Sie oben links den Punkt Themen und rechts die Zielgruppen. Durch den Button „Neu“ können Sie jeweils eine neue Zielgruppe oder ein neues Thema hinzufügen. Auch können Sie diese entfernen oder verändern.
Nachdem sie auf „Neu“ geklickt haben, erscheint folgendes Fenster:
Geben Sie den Namen des Themas ein und bestätigen Sie dies mit „Ok“. Dadurch können Sie unterschiedliche Themengebiete innerhalb eines Katalogs differenzieren.
Das selbe Prozedere durchlaufen Sie auch bei den Zielgruppen.
Setzen Sie anschließend im „Themen/Zielgruppen-Fenster“ die Haken bei den gerade erstellten Themen und Zielgruppen, damit Sie diese für Ihren Katalog auswählen. Danach können Sie dieses Fenster wieder schließen.
Damit haben Sie die Zielgruppen und die Themen angelegt.