Drucken (Miniaturbild)

Sample Examination

Via the following link you can start a sample examination that has been provided by the company LPLUS. This sample examination contains many of the question types that are available in LPLUS TestStudio: link to the sample exam paper.

How to use it

You can complete the sample examination via the following menu bar which will appear once you have started the exam in your browser:

  • Zurück and Vor (back and forwards): with these buttons you proceed to the next question or return to the previous question.
  • Markieren (mark) with the pin: if you are unsure about the answer to a question and want to return to it later, you can "mark" this question.
  • Alle and n.b. (all and not answered): With these two buttons you determine whether you will go through the questions in the given order when using the back and forwards buttons ("Alle"), or whether you will only jump to those questions that you haven't answered yet ("n.b.").
  • Hinweis (note): Should the examiner have added a note to a particular question, the button "Hinweis" (note) will be activated and the text can be opened by clicking on the button.
  • Rechner (calculator): If the examiner has allowed the use of a calculator, this function can be accessed via the respective button.
  • Kommentar (comment): With a click on the comment button a window will open in which the candidates can leave a comment and feedback regarding specific tasks, for example when instructions aren't clear.
  • Ende (end): By clicking on this button the candidate ends the exams. In order to avoid accidental clicks, after having clicked "Ende", a further dialogue box will appear in which the candidate has to confirm that he/she wants to end the exam. Only once this too has been confirmed the exam is really ended. Subsequently, no further login is possible.

Drucken (Miniaturbild)

Beispielprüfung

Über den folgenden Link starten Sie in Ihrem Internet-Browser eine von dem Unternehmen LPLUS erstellte Musterprüfung. Diese enthält viele der im LPLUS TestStudio verfügbaren Fragetypen: Link zur Beispielprüfung

Bedienung

Die Bearbeitung der Musterprüfung erfolgt über die folgende Menüleiste, die nach dem Starten des Tests in Ihrem Browser eingeblendet wird:

  • Zurück und Vor: Hiermit springen Sie jeweils eine Frage vor oder zurück.
  • Markieren mit der Stecknadel: wenn Sie sich unsicher mit einer Antwort sind und diese erst später abschließend  beantworten möchten, können Sie diese "markieren".
  • Alle und n.b.: Mit diesen beiden Buttons legen Sie fest, ob Sie mit dem Vor- oder Zurück-Button die Fragen in der festgelegten Reihenfolge durchgehen („Alle“) oder Sie nur noch die Fragen aufrufen, die Sie noch nicht beantwortet haben („n.b.“).
  • Hinweis: Sollte zu einer speziellen Frage ein Hinweis durch die Lehrenden hinterlegt worden sein, dann ist der Button „Hinweis“ aktiviert und der Text wird mit einem Klick auf diesen Button geöffnet.
  • Rechner: Wenn die Lehrenden einen Taschenrechner zulassen, kann dieser über den entsprechenden Button geöffnet werden.
  • Kommentar: Mit dem Klick auf den Kommentar-Button öffnet sich ein kleines Fenster, in welches die Prüfungsteilnehmer Anmerkungen und Feedbacks zu einer bestimmten Aufgabe hinterlegen können, z.B. wenn eine Aufgabenstellung nicht eindeutig formuliert ist. 
  • Ende: Hiermit beendet der Prüfungsteilnehmer die Prüfung. Um fehlerhafte Klicks zu verhindern, erscheint nach Klick auf "Ende" eine weitere Dialogbox, in der der Prüfungsteilnehmer bestätigen muss, dass er die Prüfung beenden möchte. Erst nachdem auch dies bestätigt wurde, ist die Prüfung wirklich beendet. Ein erneutes Einloggen ist nicht mehr möglich.