DE | EN
Drucken (Miniaturbild)

Potenziale

E-Examinations können sowohl für Lehrende als auch für Studierende hohe Potenziale entfalten. Wir haben die wichtigsten im Folgenden kurz aufgelistet.

Potenziale für Lehrende

  • Zeitersparnis bei der Korrektur: automatisierte Auswertungsmöglichkeiten und Wegfall unleserlicher Handschriften

  • Aufbau von Frage-Pools, aus denen künftige Prüfungen oder vorbereitende Self-Assessments zusammengestellt werden können

  • Integration von Medien (z.B. Bilder, Videos, Grafiken, Animationen) und Drittanwendungen (z.B. Tabellenkalkulation) zur Veranschaulichung von Fragen

  • Qualitätskontrolle der gesamten Klausur und einzelner Fragen durch statistische Verfahren

Potenziale für Studierende

  • Prüfungsergebnisse sind schneller verfügbar

  • Self-Assessments für die Klausurvorbereitung

  • Qualitätskontrolle der gesamten Klausur und einzelner Fragen durch statistische Verfahren

  • Ganzheitliche E-Learning gestützte Didaktik ohne Medienbrüche ermöglicht optimalen Lernerfolg von Anfang des Semesters bis zur Prüfung

  

Weitere Informationen und Anmerkungen

Wenn auch Sie von diesen Potenzialen profitieren möchten oder Fragen zur Umsetzung dieser Potenziale in Ihren Prüfungen haben, dann kontaktieren Sie uns.